FANDOM

Fast alle Kreaturen in Tibia geben erfahrungs punkte wenn sie vernichted wurden. Die anzahl der Erfahrungspunkte entspricht in etwa der stärker der Kreatur. Sie variiert von Pinguin welcher nur 1 efahrungspunkt gibt bis zum Infernatil, welcher etwa 85,000 erfahrungspunkte gibt wenn er vernichted wurde. Es gibt auch monster welche keine erfahrungspunkte geben, da sie sehr leicht zu vernichten sind und sich nicht wehren.

Alle charaktere starten ohne erfahrungspunkte wenn sie das erste mal ins spiel einloggen. Auf einer kleinen insel südlich von Rookgaard. Wenn man The Beginning Quest auf [[Rookgaard] macht bekommt man erfahrungspunkte, auf Rookgaard können sie monster töten die erfahungspunke geben, welche eine sehr hohe zahl erreichen können. Die erfahung wird durch das [[Level] eines characters repräsentiert. Auf der offiziellen website gibt es eine Erfahrungs Tabelle auf der man überprüfen kann wie viele erfahungspunkte man für das nächste level benötigt.

Auf PvP-Enforced welten, bekommt man erfahrungspunkte indem man andere spieler tötet.

Finde mehr heraus indem du die Erfahrungs Formel benutzt.

Doppelte Erfahrung Bearbeiten

Manchmal, um sich für die DDoS attacken zu entschuldigen oder um bestimmte events zu feiern wie z.b. Weihnachten, könnte CipSoft für ein paar tage einstellen, in welcher monster doppelte erfahrungpunkte geben als sonst wenns ie getötet werden.

Dies ist allerdings erst einmal passiert, bei den Server Saves von dem 27.11.2007 bis zum 04.12.2007, und scheint als entschuldigung und weihnachtsspecial zusammen zu sein.