FANDOM

In der Protection Zone (zu deutsch: Schutz Zone, kurz PZ genannt), kann sich ein jeder sicher fühlen. Dort kannst du dich von einer Jagd erholen, oder dich vor Gefahren schützen, die in Tibia überall auftreten können. Player, welche kürzlich einen anderen Player angegriffen haben (meist mit einem weißen oder gelben Skull versehen), können die PZ nicht betreten. Monster und Kreaturen (egal ob gespawnt, summoned oder convinced) können eine PZ ebenfalls nicht betreten.

Protection Zones kannst du an folgenden Ort finden:

Während du dich in einer Protection Zone befindest, gibt es einige Dinge, die du nicht tun kannst:

  • Attackieren von anderen Spielern oder Monstern mit einem Nahkampf- oder Fernkampfskill.
  • Nutzen von Attack- oder Field-Runen.
  • Nutzen von Attack- oder Summon-Spells.
  • Andere Spieler aus der PZ hinaus "pushen"
  • Angeln
  • Mana oder Lebensenergie regenerieren.
  • Öffnen einer closed Trap

Allerdings gibt es auch Dinge, die du in einer Protection Zone machen kannst. Die da wären:

  • Nutzen von Healing oder Support Runen.
  • Nutzen von Healing, Support oder Supply Spells.
  • Sterben, wenn du vergiftet, verflucht, elektrisiert, gefroren bist, oder brennst.

Jedes mal, wenn du in einer Protection Zone etwas versuchst, was dort nicht gestattet ist, erscheint eine weiße Nachricht: "Diese Aktion ist in einer Protection Zone nicht erlaubt."

KampfBearbeiten

Obwohl du keinerlei Angriffe IN einer Protection Zone durchführen kannst, so kannst du dennoch Runen, Zauber oder Fernkampfwaffen (inkl. Munition) DURCH eine Protection Zone schießen/werfen. Allerdings kannst du niemanden attackieren, der in der Protection Zone steht, oder aber Field Runes in die Protection Zone setzen.

Häuser (Houses)Bearbeiten

Ein Spieler, der das Recht hat, eine Haustür zu schließen, kann somit auch einen Player aus der Protection Zone befördern. Besitzer, als auch Co-Besitzer eines Hauses können Spieler mit dem alana sio - Zauber aus dem Haus bewegen. Premium-Spieler können sich in einem Haus ins Bett legen, und während sie schlafen Mana und Lebensenergie regenerieren.